Spielzeit 2016

Wir spielen im Herbst 2016:

"Die Baronin und die Sau"
(Komödie von Michael Mackenzie)

Ein Landsitz "im Süden" zum Beginn des 20. Jahrhunderts: die Baronin sucht bereits zum dritten Mal im Verlauf des Jahres ein Dienstmädchen - immer erweisen diese sich als undankbar und kündigen nach kurzer Zeit. Nun nimmt sie die Dinge in die Hand und will sich ein Mädchen, das im Schweinestall aufgewachsen ist zur perfekten Zofe erziehen.

Eine Entwicklungsgeschichte mit Anklängen an "Kaspar Hauser" und "Emile" von Rousseau: zwei augenscheinlich ungleiche Frauen, die sich im Laufe der Zeit einander annähern und zu einer Gemeinschaft werden. Die spannende Frage dabei ist: Wer erzieht hier wen? Wer verhilft wem zu Würde und Menschlichkeit?

Das Stück des kanadischen Autors Mackenzie (2002 auch erfolgreich verfilmt) ist eine wunderbar leichte Groteske mit zum Teil absurder Komik!

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Vorverkauf (ab 22. August):
montags und dienstags von 16:00 bis 19:00 Uhr Tel.: (06356) 8800 bzw. direkt im Theater auf der Burg Altleiningen
oder hier über unsere Homepage www.burgspiele-altleiningen.de
oder über die Vorverkaufsstellen von "ticket regional".

Aufführungen:
Sa. 15. Oktober
Sa. 22., So. 23. Oktober
Sa. 29., So. 30. Oktober
jeweils um 19:00 Uhr!!
Preise: 12 / 13 Euro